Finkenbach Festival – Gründer Mani Neumeier zieht sich zurück

Das Posting von Mani Neumeier am 13.9.2019 war ein Paukenschlag – würdig für einen Schlagzeuger: Das Finkenbach Festival 2019 geht wohl als die letzte Ausgabe mit Mani Neumeier und Guru Guru in die Geschichte ein. Der Gründer, Festivalmacher und gute Geist des Festivals hat in den sozialen Medien seinen, und den Rückzug von Guru Guru, vom Festival erklärt.

Mani Neumeier verkündete am 22.9.2019 auf facebook seinen Rückzug vom Finkenbach Festival.

Ob das Aufhören aktuell tatsächlich „wenn es am Schönsten ist“ stattfand oder ob die Entwicklung der vergangenen Jahre aus Neumeiers Sicht schon nicht mehr optimal war – man mag es aus seinen Zeilen herauslesen. Der familiäre Charakter des Festivals im überschaubaren Finkenbachtal scheint – nicht nur aus seiner Sicht – etwas verloren gegangen zu sein. Und der Hinweis auf die Möglichkeit für ein „neues Open-Air-Juwel“ deutet darauf hin, dass der nimmermüde „Kreativling“ Neumeier noch Ideen für Neues hat. Seine Aktivitäten mit Guru Guru und in anderen Formationen bleibt ohnehin von diesem Abschied unberührt.

Ob das Finkenbach Festival nach Mani Neumeiers Rückzug noch das ist, was es in den vergangenen Jahren war, das zeigt sich 2020. Die Veranstalter vom FC Finkenbach wurden zwar von den Neuigkeiten ebenso überrascht wie die Fans des Festivals und von Guru Guru, sie wollen aber weitermachen.

| Mani Neumeier
| Fotos Finkenbach Festival der vergangen Jahre !

1 Gedanke zu „Finkenbach Festival – Gründer Mani Neumeier zieht sich zurück“

  1. Angesichts der mittlerweile bekannt gewordenen ersten Programmpunkte fürs kommende Jahr, und der offensichtlich komplett in die Hände einer Person übergebenen Programmplanung – die offensichtlich wenig mit dem musikalischen Charakter des bisherigen Finkenbach Festivals verbunden ist – verwundert der Rückzug von Mani Neumeier nicht.

    Frank Schindelbeck

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner