Klaus Mümpfer Jazzfotografie

Klaus Mümpfer
Klaus Mümpfer

Klaus Mümpfer war Jazzkritiker und Fotograf. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2007 war er Redakteur bei der Zeitungsgruppe Rhein-Main. Über Jahrzehnte veröffentlichte er regelmäßig im Jazzpodium und auf den Jazzpages. Klaus Mümpfer war Gründungsmitglied des ersten Wormser Jazzclubs „Tunnel 64“, Jurymitglied bei mehreren Jazzpreisen und er war in den 1980er Jahren künstlerischer Leiter der „Mainzer Jazztage im Unterhaus“. Seine Jazzfotografie wurde in zahlreichen Ausstellungen in deutschen Städten wie Berlin, Bonn, Ludwigshafen und Mainz gezeigt. Die Landesregierung Reinland-Pfalz zeichnete ihn mit der Verdienstmedaille des Landes, der Deutsche Journalistenverband mit der Silbernen Ehrennadel aus.

| Klaus Mümpfer ist am 17. April 2021 verstorben
| Mümpfers Jazznotizen auf den Jazzpages

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner