Weihnachtsüberraschung von Mani Neumeier – The Cosmic Castle Festival auf der Burg Neuleiningen 2020

Nachdem das Guru Guru Fest im Odenwald Geschichte ist, gibt es in der Vorweihnachtszeit für die Fangemeinde der Band eine sehr erfreuliche Nachricht. Der Gründer und Schlagzeuger von Guru Guru stellt sein eigenes Festival auf die Beine – und das mit einem sehens- und hörenswertem Line-up. Vor allem lebt dort der musikalische Geist des Finkenbach Festivals weiter: Progrock und Krautrockfans werden sich freuen.

Mani Neumeier / Elektrolurch
(Foto: Schindelbeck)

Natürlich wird auch der 80. Geburtstag von Mani Neumeier mit allen Besuchern beim Festival (vor) gefeiert. Das „Mani-Fest“ steigt am 15. August 2020 im Burghof von Burg Neuleiningen, im pfälzischen Landkreis Bad Dürkheim. Außer Guru Guru, die schon im Jahr 2018 ihr 50-jähriges Jubiläum feierten, wird die Band GONG – die selbst auf eine über 50-jährige Geschichte zurückblicken kann – zu einer ihrer seltenen Shows in Deutschland anreisen. Dazu die britische Band Atomic Rooster, die nach ihrer Reunion zum ersten Mal seit langem wieder in Deutschland zu sehen sein wird.

Last but not least werden die jungen Schweizer von Marblewood dafür sorgen, dass die Flamme des Psychedelic-Rock nicht verlöscht. Für Guru Guru ist das Festival eine – natürlich besondere – Zwischenstation eines umfangreichen Tourprogramms, das im Jahr 2020 unter dem Motto „80 Jahre Elektrolurch” steht.

| Mani Neumeier
| Fotos Finkenbach Festival der vergangen Jahre !

Jazzpages Logo

Schreibe einen Kommentar

Scroll Up