Beyond Borders Band & Haz’art Trio (Fotos Schindelbeck)

Die Beyond Borders Band spielte ein umjubeltes Konzert beim Enjoy Jazz Festival in der vollen Alten Feuerwache Mannheim.

Die Band mit Fadhel Boubaker (oud), Niko Seibold (reeds), Jonathan Sell (b) und Dominik Fürstberger (dr, perc) hatte für ihr Enjoy Jazz Konzert eine Filmcollage mit ihrer Musik abgestimmt und reduzierte sich im Laufe des Abends zwischenzeitlich zur Zweitband, dem Haz’art Trio – in gleicher Besetzung, ohne Niko Seibold. Dafür gab es eine Zugabe mit dem Mitglied der Urbesetzung, dem Pianisten Jacob Deimel.

Die brückenschlagende Performance zwischen westlich-jazzgrundierter Musik und dem nordafrikanisch geprägten Out-Spiel von Fadhel Boubaker begeisterte das Publikum in der Alten Feuerwache – es war auch ein gelungenes Release-Konzert für die aktuelle CD der Band „It just happens” (HOUT Records).

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner