palatia Jazz Festival 2021 von 31. Juli bis 28. August

Die 25. Jubiläumsausgabe des palatia Jazz Festivals steht unter dem Motto „The Finest in Jazz“. Musikalisch gibt es einen Schwerpunkt im Bereich skandinavischer Künstlerinnen und Künstler und würdigt damit eine spezielle künstlerische Szene, die seit vielen Jahren einen eigenständigen Beitrag im Jazz setzt. Im Programm der vergangenen Jahre von palatia Jazz waren einige der Künstler schon zu Gast.

Dieses Jahr sind dabei unter anderem das Emil Brandqvist Trio, das Kadri Voorand & Mihkel Mälgand Duo sowie das Lars Danielsson Liberetto Quartet – ein Höhepunkt: der Trompeter Nils Petter Molvaer mit seiner Band. Auch deutsche Musiker sind zu hören, das Jazzdepartment der Söhne Mannheims beispielsweise, die lokales Sängerin Jules oder die Formation Jin Jim.

Das komplette Programm und alle Infos finden sich unter https://palatiajazz.de

Schreibe einen Kommentar