Jazzology: Musik von Mangelsdorff, Playlist 210906

Albert Mangelsdorff - Photo: Frank Schindelbeck

Gestern hätte der Posaunist Albert Mangelsdorff seinen 93. Geburtstag gefeiert, leider ist er schon im Jahr 2005 mit 76 Jahren verstorben. Auch mit dem Abstand von Jahrzehnten kann man ihn immer wieder hören und seine Musik genießen, weil sie von zeitloser Qualität ist. Bei Jazzology daher Musik von drei Alben aus den 1970er Jahren von einem Label, das ebenfalls aufgrund seiner außergewöhnlich qualitätsvollen Produktionen zurecht gelobt wird: MPS.

Playlist

MUMPS - A Matter of Taste Cover

MUMPS – A Matter Of Taste (1977)
(Mangelsdorff, Surman, Phillips, Martin)
MPS

Old Love Never Rusts
Medley: Amber, Electric Waltz
Sparrow Knows
The Strange Tale Of Mr. Misster

Mangelsdorff - Birds Of Underground Cover

Mangelsdorff – Birds Of Underground (1973)
(Sauer, Mangelsdorff, Dudek, Niebergall, Giger)
MPS

Grive Musicienne
Birds Of Underground

Mangelsdorff - A Jazz Tune I Hope Cover

Mangelsdorff – A Jazz Tune I Hope (1979)
(Mangelsdorff, Dauner, Gomez, Jones)
MPS

Once We’re Here
A Jazz Tune I Hope

Informationen im Web: Jazzology – die Jazzsendung im Bermudafunk

Jazzology ist das wöchentliche Jazzradio von Frank Schindelbeck im Freien Radio Rhein-Neckar
Sendezeit Erstausstrahlung: Montags ab 21 Uhr.

www.jazzology.de
Profil beim Bermudafunk
www.bermudafunk.org