Neuer Jazzclub in Schwäbisch Hall

Dietmar Winter mit Charles Lloyd

Jazzclub Schwäbisch Hall gegründet

Schwäbisch Hall. Seit fast zwei Jahrzehnten sorgt vor allem Dietmar Winter in Schwäbisch Hall für interessante Jazzkonzerte. Dies tat er bislang als Repräsentant des sozio-kulturellen Jugendzentrums Club „alpha 60“. Doch jetzt möchte der ECM-Liebhaber für seine modern swingenden Aktivitäten eine neue und auch breitere Basis schaffen, nämlich einen Jazzclub. Dieser Verein soll dann die Gemeinnützigkeit anstreben.

Bestreitet das „Gründungskonzert“ des Jazzclubs Schwäbisch-Hall: Tomasz Stanko

Als verlässlicher Kooperationspartner bleibt das Städtische Kulturbüro von Ute Christine Berger erhalten. Die Reihe „Jazztime“ mit fünf Konzerten pro Jahr sowie das Jazz-Art-Festival sollen gemeinsam weitergeführt werden. Als erste Veranstaltung steht am 19. Oktober in der Haller Hospitalkirche ein Gastspiel des polnischen Trompeters Tomasz Stanko an. Zur Gründungsversammlung des Jazzvereins wird am Freitag, 9. Juli, um 19 Uhr in die Mensa desGoethe-Instituts eingeladen.

Jazzpages Logo

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner