Saxophonist Uwe Werner ist im Alter von 62 Jahren verstorben

Uwe Werner kam 1955 in Schwäbisch Gmünd auf die Welt. Er studierte Saxophon an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz.

Werner spielte bei zahlreichen Jazz-Festivals und war Leader der Jazz-Formation East-West Connection. Er produzierte Schallplatten und CDs mit u.a. seinem Duo-Partner Mick Baumeister. Seit 1989 war Uwe Werner Mitglied beim vom Land Baden-Württemberg geförderten Süd-Pool-Jazzprojekt.

Am 13. Februar 2018 ist Uwe Werner im Alter von 62 Jahren nach langer Krankheit verstorben.

Jazzpages Logo

1 Gedanke zu „Saxophonist Uwe Werner ist im Alter von 62 Jahren verstorben“

  1. Es tut mir so leid, zu lesen, dass Uwe gestorben ist. Wir trafen uns öfter in Stuttgart und diskutierten über unsere Musik, die wir zusammen im SÜDPOOL-Jazz-Ensemble spielten. Du warst ein großartiger Saxophonist und einer der liebsten Musiker, mit denen ich zusammen spielen durfte und der mit verschmitztem Lächeln vielen Menschen auch neue, hörbare Welten vermitteln konnte. Du liebtest Coltrane, wie ich. Leb´ wohl!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner