Jazznews, Jazzradio, Playlist
Schreibe einen Kommentar

Jazzology Playlist 181119 – Beatles White Album, live mit Fresenius / Wüst / Cerin

In der Jazzology-Sendung vom 19.11.2018 waren Klaus Fresenius, Hering Cerin und Christopher Wüst live im Studio.

Im Grunde heißt das Werk schlicht „The Beatles“, und schlicht ist auch das Artwork der Original-Doppel-LP von Richard Hamilton: Weiß ist es, mit dem geprägten Bandnamen und einer fortlaufenden Nummer. Die niedrigen Nummern sind mittlerweile unbezahlbar, bei etwa drei Millionen wurde aufgehört auf den Covers zu zählen.

Musikalisch ein Meisterwerk, das vor ziemlich genau 50 Jahren – am 22. November 1968 – erschienen ist. Als alter Beatlesfan (und selbstverständlich hingen die vier Portraits des Vinyls früher im Zimmer) war es für mich eine besondere Freude zu diesem Anlass kundige musikalische Gäste zu begrüßen: Schlagzeuger Hering Cerin, der „Ringo“ aus Speyer, ist Jazzology-Hörern wohlbekannt. Er kommt mit zwei weiteren Herren: Klaus Fresenius – Gesang und Christopher Wüst – Gitarre + Gesang. Das Trio ist quasi ein Spin-Off der „Klaus Fresenius Allstars“, die Ende der Woche „Klaus Fresenius präsentiert 50 Jahre White Album“ im Zimmertheater auftreten (aufgetreten sind).

The Beatles
Back in the USSR
Happiness is a warm gun

Live im Studio
Christopher Wüst: Julia

The Beatles
Rain

Tom Jones
Hey Jude

Live im Studio
Klaus Fresenius All Stars: Back in the USSR

Blues&Bloedel
Ballade von der Verarmung der heutigen Kultur (auf Pfälzisch)

Arno Reinfrank (Text) / Lömsch Lehmann & Hering Cerin (Musik)
Durch die Nacht

Live im Studio
I’m so tired
Why don’t we do it in the road?

Lena Horne / Gabor Szabo
Rocky Racoon

Prince
The Ballad of Dorothy Parker

DJ Danger Mouse
What more can I say

Lucky Chops
Helter Skelter

Live im Studio
Yer Blues
Eddie Cochran: Twenty Flight Rock

Sarah Vaughn
Blackbird

Informationen im Web: Jazzology, Bermudafunk

Jazzology ist eine wöchentliche Jazz-Sendung im Freien Radio Rhein-Neckar und wird vom Webmaster der Jazzpages seit 1999 gestaltet.

www.jazzology.de
bermudafunk.org/sendungen/sendungen/jazzology.html
www.bermudafunk.org

Jazzpages Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.