Jazzology: Alexandra Lehmer und TC Debus 211213

Alexandra Lehmler - Matthias Debus - Tandem Cover

Am 13. Dezember waren Alexandra Lehmler und Matthias TC Debus gemeinsam im Studio. Die beiden sind nicht nur privat ein Paar, sondern stehen auch musikalisch seit Jahren gemeinsam auf Bühnen und sind auf diversen Tonträgern verewigt. Sei es im Alexandra Lehmler Quartett / Quintett, sei es in verschiedenen weiteren Formationen, beispielsweise beim Herman Art Kollektiv. Für einen gemeinsamen Tonträger in Duoformation hatte es bislang noch nicht gereicht. In diesem speziellen Jahr hat es geklappt und nun ist ihr Duo Debüt unter dem Titel „Tandem“ entstanden. Erhältlich ist das Werk auf allen gängigen digitalen Plattformen aber auch als CD und ebenso auf Vinyl. Abgesehen von der Musik spricht für das Werk (Vinyl!) das gelungene Artwork, das von Mehrdad Zaeri grafisch gestaltet wurde. Zu haben ist die Musik direkt von den Künstlern.

Am 24. Januar 2022 ist das Duo live im Ella & Louis in Mannheim zu erleben.


Sie sehen oben nur ein Vorschaubild. Nur beim Abspielen des Videos werden Daten gemäß der Informationen in der Datenschutzerklärung an Google übermittelt.

| Alexandra Lehmler
| Matthias Debus

Informationen im Web: Jazzology – die Jazzsendung im Bermudafunk

Jazzology ist das wöchentliche Jazzradio von Frank Schindelbeck im Freien Radio Rhein-Neckar
Sendezeit Erstausstrahlung: Montags ab 21 Uhr.

| www.jazzology.de
| Profil beim Bermudafunk
| www.bermudafunk.org