HATTLER in Mannheim – Fotos von Manfred Rinderspacher

Manfred Rinderspachers war mit seiner Kamera am 2. Oktober beim Konzert von HATTLER im Mannheimer Jazzclub Ella & Louis. Bassist Hellmut Hattler war in den 1970er Jahren Mitbegrüder der Jazzrock Band KRAAN – immer noch aktiv, derzeit mit neuem Album zu hören – und ist auch als Komponist tätig. Sein Album “ No Eats Yes “ wurde mit dem ECHO jazz ausgezeichnet. „No Flagman Ahead“ von der Formation „Tab Two“, mit Trompeter Joo Kraus, war 1995 ein international erfolgreicher Hit. Bekannt für sein unvergleichbar kraftvolles Bassspiel bewies er im Clubkonzert auch seine melodisch, coole Seite. In der Band HATTLER singt Fola Dada, Torsten de Winkel spielt Gitarre und Oli Rubow sorgt für den passenden Rhythmus am Schlagzeug.

Jazzfotografie auf den Jazzpages

Jazzpages Logo

Schreibe einen Kommentar