Gabriele Hasler – Klangbad der 100 Stimmen (DA)

Workshop + Konzert in Darmstadt

Vor zwei Jahren feierte das „Klangbad der 100 Stimmen“ seine Darmstädter Premiere – und stieß auf eine so überwältigende Resonanz, dass sich der Förderverein Jazz entschlossen hat, dieses außergewöhnliche Erlebnis von Raum und Klang anlässlich des Jazzpodiums noch einmal stattfinden zu lassen. Die Sängerin und Komponistin Gabriele Hasler sucht einhundert Menschen, die im Rahmen eines Nachmittags-Workshops gemeinsam mit ihr die Möglichkeiten der eigenen Stimme erkunden. Zwischen Lachen und Tönen, Lauschen und Schreien, Ober- und Untertönen, Minimal Patterns und Improvisation bewegen sich die Wellen dieses Klangbads. Die Ergebnisse werden am Abend in einem Konzert in der Darmstädter Pauluskirche präsentiert, wo diesmal auch der Workshop stattfindet. Sängerische Vorbildung oder Erfahrung ist für die Teilnehmenden ausdrücklich keine Voraussetzung. Eindrücke vom Klangbad-Konzert 2010 in Darmstadt auf Youtube und mehr Informationen zu Gabriele Hasler.

14-18 Uhr Workshop
20 Uhr Abschlusskonzert

Teilnahmegebühr: 20 Euro / erm. 15 EuroAnmeldungen zum Workshop an:vorstand@foerderverein-jazz.de

Scroll Up