Bass Poster von Jonas Lohse

Kontrabass-Poster mit Grifftabelle & Zeitleiste

Der Frankfurter Bassist (und eben auch Grafiker) Jonas Lohse hat ein großes Poster entworfen – Länge fast 120 cm – das ein Griffbrett eines Kontrabasses in Originalgröße zeigt.

Neben der Grifftabelleder Notation und der Lagenbezeichnungen hat Lohse auf einer Zeitleiste die Entwicklungsgeschichte des Instruments Kontrabass dargestellt: wichtige Ereignisse, berühmte Bassisten und Instrumentenbauer vom 16. bis ins 20. Jahrhundert sind dort verzeichnet.

Das Werk ist nicht nur inhaltlich gelungen – soweit ich das als Nicht-Bassist überhaupt beurteilen kann – sondern auch einfach schön.

Das Poster wurde auf 250gr Papier gedruckt und ist direkt über die Website von Jonas Lohse, das Kontrabass-Blog, zu beziehen. 

Format: DIN A1 lang (42 cm breit, 119 cm lang)

hochwertiger Druck auf stabilem 250g/m2-Papier

UV-lackiert
Sprache: Englisch

Preis: 9,50 €

Scroll Up