Klaus Mümpfer erhält Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz

„Klaus Mümpfer hat den Jazz und die Rezeption von Jazz in Rheinland-Pfalz mitgeprägt. Von seiner Vernetzung in der Szene, seiner Kenntnis der Akteure auf und hinter der Bühne hat die Allgemeinheit profitiert. Klaus Mümpfer hat das kulturelle Leben unseres Landes bereichert.“ 

Mit diesen Worten wurde Mümpfer in Mainz die Medaille von Wirtschafts-Staatssekretär Siegfried Englert überreicht.

Mit der Auszeichnung wurde Klaus Mümpfers aktive Tätigkeit als Organisator, Vermittler, Radiomacher und Mitbegründer der Mainzer Jazzwoche ausgezeichnet. Natürlich vor allem auch seine seine schriftstellerische Tätigkeit. Seine Beiträge erscheinen regelmäßig in Fachzeitschriften wie dem Jazzpodium, im Internet sowie in diversen Einzelveröffentlichungen rund um den Globus.

Ich möchte an dieser Stelle herzlich gratulieren und ergänzen, daß Klaus Mümpfers Arbeit – unter anderem auch über diese Website – natürlich weit über die Grenzen von Rheinland-Pfalz hinaus wirkt. Persönlich freue ich mich auf weitere fruchtbare Jahre der Zusammenarbeit.

Frank Schindelbeck

Scroll Up