Jazznews, Jazzradio, Playlist

Jazzology Playlist 180618 – Pianist Volker Engelberth live im Studio

Jazzology Logo - Jazz im Freien Radio Bermudafunk

Volker Engelberth - Photo: Schindelbeck

Am 18. Juni war der Pianist Volker Engelberth live im Bermudafunk-Studio. Volker Engelberth gehört zu den beachtenswertesten Pianisten in Deutschland – nicht zuletzt dokumentiert durch seine Auszeichnungen mit dem Jazzpreis Baden-Württemberg (2016) und dem Wormser Jazzpreis (2017).

Mit dabei hatte er seine neue CD „Prismatic Colours„, die vor wenigen Tagen erschienen ist und die er wieder mit seinem Quintett eingespielt hat (mit seinen Trio-Kollegen Arne Huber am Bass und Silvio Morger an den Drums, ergänzt mit Alexander „Sandi“ Kuhn am Saxophon und Bastian Stein an der Trompete). Erschienen ist die Aufnahme beim Schweizer Label UNIT Records. Wir haben die  CD komplett vorgestellt und konnten außer über die Musik auch über aktuelle Tendenzen in der Jazz-Landschaft in Mannheim sprechen –  dort ist Volker Engelberth ebenso aktiv wie in seinen weiteren regionalen Arbeitsschwerpunkten Köln und Stuttgart.

Alles über Volker Engelberth, die neue CD und seine Konzerttermine sind auf www.volkerengelberth.com zu finden.

 Volker Engelberth - Prismatic Colours - Cover

Volker Engelberth – Prismatic Colours
Unit Records

1 Red (Intro)
2 Red-Orange
3 Orange
4 Orange-Yellow
5 Yellow
6 Green
7 Blue (Interlude)
8 Purple
9 Purple-Red (Outro)

Taylor / France / Danielsson – Angel Of The Presence
Camjazz

In Cologne

Informationen im Web: Jazzology, Bermudafunk

Jazzology ist eine wöchentliche Jazz-Sendung im Freien Radio Rhein-Neckar und wird vom Webmaster der Jazzpages seit 1999 gestaltet.

www.jazzology.de
bermudafunk.org/sendungen/sendungen/jazzology.html
www.bermudafunk.org

Jazzpages Logo