Bitte beachten: die Angaben sind ohne Gewähr. Bitte versichern Sie sich beim Veranstalter ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet, zu welcher Uhrzeit und zu welchem Preis.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Uwe Oberg spielt Ellington (Wie)

14 Januar @ 20:00 22:00

Uwe Oberg – Piano & Tools

Duke Ellington gehört zu den bedeutendsten Komponist:innen des 20. Jahrhunderts. Viele seiner Stücke sind heute herausragende Jazz-Standards.
„Die Musik von Ellington begleitet mich schon mein ganzes Leben und sein Piano-Stil hat durchaus Spuren bei mir hinterlassen. Neben meiner eigenen Musik tauche ich immer gerne in die Jazz-Tradition. Mich fasziniert die Geschichte und ihre Übergänge ins Heute. Thelonious Monk, Steve Lacy, Paul & Carla Bley oder John Coltrane habe ich schon Konzerte gewidmet. Jetzt muss es Duke Ellington sein.“ Uwe Oberg
Der Pianist Uwe Oberg spielt u.a. mit der Band Conference Call und im Trio mit Joe Fonda & Lucía Martínez. 2007 erhielt er den Hessischen Jazzpreis.
„… alles, was Oberg in die Hände nimmt, bekommt mehr Glanz, wird intensiviert.“ (ART LANGE/CHICAGO) Mit diesem Konzert eröffnet art.ist die Spielzeit 2023.

Walkmühle Wiesbaden

Bornhofenweg 9
Wiesbaden, 65195 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner