Bitte beachten: die Angaben sind ohne Gewähr. Bitte versichern Sie sich beim Veranstalter ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet, zu welcher Uhrzeit und zu welchem Preis.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herings Kultureller Salon No. 8 (SP)

25 Januar @ 20:00 22:00

Bernd Hoffmann – Gesang&Gitarre
Jochen Seiterle – Gitarre&Gesang
Michael Heid – Mundharmonika
Hering Cerin – Schlagwerk&Kram

Salon No. 8 geht mit den Schwerpunkten Blues’n’Beatles, Jazz, Rock, Songs&Spontanes an den Start.

Bernd Hoffmann, Musiker, Gitarrist und Sänger, wohnhaft in Weinheim. Musikant seit den späten 70er Jahren- in Clubs, auf Kleinkunstbühnen, hin und wieder auch mal für’s Radio oder Fernsehen.
Von 1989 bis Juni 2018 Musikjournalist im Hörfunk. Die Radiolaufbahn ist auf der Seite „Radio“ nebenan beschrieben. Musikalisch ist die akustische Fingerstyle-Gitarre das bevorzugte Instrument.

Jochen Seiterle, Gitarre, Electronics und mehr
Bekannt in Speyer u.a. als Gitarrist von The Busters und den Freygish Brothers.

Michael Heid, zugleich filigran und rau, verwischt sein Spiel die Grenzen zwischen Blues und Jazz, was auch im Namen seines Duos „Bluesette“ zu Ausdruck kommt. Den Blues nie leugnend geht die Musik von Michael Heid eine nahtlose Verbindung mit Swing, Latin und Rock-Elementen ein. Als bereits mehrfacher Gast beim Rumble Jam, einer meiner Wundertüten und letztes Jahr im August bei der Speyerer Sommer Sause dürfte er manchen hier bekannt sein.

Zum Salon im Allgemeinen

Wie der Claim schon verrät geht es um Begegnung, Anregung, Austausch und solche Dinge. Ich bringe also Leute zusammen, die evtl. noch nie miteinander auf der Bühne waren, von denen ich aber glaube, dass die Kombination eine fruchtbare sein könnte. Über der Ausgabe No. 8 schweben der Blues, die Beatles, Elvis, Jazz, Americana, Songs und alles dazwischen und darüber hinaus.

Zwei Gitarren, Stimmen, Mundharmonika, Schlagwerk und ein bisschen Elektronik. Ein ansehnliches Sammelsurium an Möglichkeiten, Klängen und nicht zuletzt Typen.

Eintritt frei

Stage Center

Hasenpfühler Weide 2
Speyer, 67346
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner