Bitte beachten: die Angaben sind ohne Gewähr. Bitte versichern Sie sich beim Veranstalter ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet, zu welcher Uhrzeit und zu welchem Preis.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herings Kultureller Salon No. 13 (SP)

27 März @ 20:00 22:00

Lömsch Lehmann – Saxophon&Klarinette
Nils Wogram – Posaune
Dietmar Fuhr – Kontrabass
Hering Cerin – Schlagzeug, Bontempiorgel & Moderation

Herr Cerin kündigt an:

Mit großer Vorfreude darf ich meinen kulturellen Salon No. 13 ankündigen. Zum Abschluss der Saison 2023/24, im September geht es dann wieder weiter, kommt mal wieder eine hochkarätige Herrencombo zusammen.
Was genau in dieser Black-Box passieren wird weiß natürlich bislang noch niemand so genau, ja wir wollen es auch gar nicht so genau wissen. Denn Überraschung ist Trumpf im Salon! 
Einzige Konstante ist und bleibt natürlich der Opener und rote Faden: Kraftwerk – Autobahn

Erfundenes – Mitgebrachtes – Ausgedachtes

Ohne Übertreibung darf ich meine Gäste zu den besten ihres Fachs zählen. Mir wird selbst schon ganz schwindelig!
Alle drei haben verschiedene Querverbindungen untereinander, in dieser Konstellation aber noch nicht zusammengespielt. Also die beste Voraussetzung für meinen Salon.

Lömsch und Nils verbindet eine langjährige Zusammenarbeit in einer der originellsten Jazzbands Europas: Sebastian Gramss‘ UNDERKARL. In Speyer natürlich keine Unbekannten. Schaut bei Interesse mal hier.    https://www.youtube.com/watch?v=DjlIPJGyRrM   Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=i8y7EJt3fz4. Eine schöne Videoproduktion aus dem Jahr 1996 unter der Ägidie von Volker Sattel und Johannes Grehl, bei der ich auch meine Hände im Spiel haben und etwas durch’s Bild wackeln durfte.

Dietmar wiederum war der Bassist im sensationellen Quartett von Nils, als dieser nach seinem Studienaufenthalt in New York nach Köln zurückgekehrt war. Alles schon wieder lange her und viel passiert seitdem!

Eintritt frei

Zimmertheater Speyer

Flachsgasse 3
Speyer, 67346

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner