Bitte beachten: die Angaben sind ohne Gewähr. Bitte versichern Sie sich beim Veranstalter ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet, zu welcher Uhrzeit und zu welchem Preis.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brötzmann solo (Weikersheim)

15. Januar 2023 @ 18:00 20:00

Peter Brötzmann ist seit den 60er Jahren mit seinem unverkennbaren Ton unbeirrt seinen Weg gegangen. Sein hochenergetisches Spiel ist weltweit bekannt. Für Aufsehen sorgte seine Soloplatte „I Surrender, Dear“, da er darauf von einer anderen Seite zu hören ist. Er schreibt: „Wenn ich im Wald spaziere oder durch eine Stadt schlendere, pfeife ich immer Stücke, die ich mein ganzes Leben im Kopf hatte.“ Das sind Stücke wie „Lover come back to me“, „Lady sings the Blues“ und andere Jazzklassiker, die sich Peter Brötzmann da auf ganz eigene Weise zu eigen macht.
Wir sind ja der Meinung, dass man Peter Brötzmann schon immer verkannt hat, wenn man in ihn nur den harten Knochen mit dem durchdringenden, markerschütternden Ton gesehen hat. Den BRÖTZmann. Seine gewaltigen Töne hatten schon immer auch den Blues. Das war nicht nur Wut und Aufschrei, das war auch Schmerz und Anteilnahme.

Club W71

Zwischen den Sportplätzen
Weikersehim, 97990
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner