ACHTUNG  Wegen der Corona-Krise sind die Einträge im Konzertkalender mit besonderer Vorsicht zu betrachten. Derzeit werden auch – wegen mangelnder Zeit – nur ausgewählte Konzerte im Kalender eingetragen.

Bitte beachten Sie, dass für die Korrektheit der Termine keine Gewähr übernommen werden kann. Bevor Sie sich auf den Weg machen, versuchen Sie bitte zu klären, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet. Änderungen bei Terminen werden uns gelegentlich nicht mitgeteilt. Hinweise auf falsche Angaben sind stets erwünscht.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pfingstberg Allstars Blues Band (MA)

27. April 2018 @ 20:0020:30

Den Auftakt der Pfingstbergblues Saison bildet am 27. 04. 2018 die „Pfingstberg Allstars Blues Band“, bestehend aus Marion LaMarché, v, Kosho“ Koschorreck, g, v, Jörg Teichert, g, v, Timo Gross, g, v, Markus Lauer, key, Tom Peschel, b, Manfred Mildenberger, dr, und last but not least Anna Krämer, v.

Alle Musiker haben mit ihren jeweils eigenen Formationen schon einmal in der Pfingstbergschule gespielt. Anna Krämer kennt man ua von den „Schönen Mannheims“, Peschel und Mildenberger spielen seit Jahren in der Band von Nick Woodland; der Mannheimer Gitarrist Jörg Teichert war mit „Red & Grey“ schon in der Schule, und spielt in einer Vielzahl unterschiedlichster Formationen wie „Black Project“, „Frecklesneck“, „Slip & Slide“, „Heidelberger Klezmer Quartett“ oder bei den „Whiskeydenkern“. Kosho kennt man von den „Söhnen Mannheims“, in der Schule hat er mit „Cobody“ gespielt. Timo Gross war zuletzt im März 2017 in der Schule; er hat für diesen Auftritt extra einen „PfingstbergBlues“ geschrieben, der an diesem Abend erstmals dem Publikum vorgestellt wird.

Gesungen wird der „PfingstbergBlues“ von Marion LaMarché, der deutschen Janis Joplin, bekannt aus zahlreichen unterschiedlichsten Projekten, Musicals und ihrer Stammband, der „Elville Bluesband“. Nicht zu vergessen der Keyboarder Markus Lauer, bekannt von der „Muddy Boots Bluesband“, einem Urgestein der Rhein-Neckar-Bluesszene, seiner Formation „Funky B & The Shuffle Kings“ oder auch von seiner Zusammenarbeit mit Timo Gross.

 

Jazzpages Logo

Details 

Datum: 
27. April 2018 
Zeit: 
20:00 – 20:30
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort 

Pfingstbergschule 
Winterstraße 30
Mannheim, 68219
+ Google Karte anzeigen

Partner der Jazzpages (erkennbar am verlinkten Jazzpages-Logo auf deren Website) sind derzeit der Jazzarchitekt in Wiesbaden, Studiobühne FürthIG-Jazz Rhein-NeckarBlueNite WormsJazzclub HeidelbergForum Kultur HeppenheimKonzerte am Neckardie Jazzinitiative Bingen, das Jazzhaus Heidelberg, der Jazzclub Karlsruhe, die Reihe von „Kultur Tandem” in Heidelberg, das Leicht & Selig in Ladenburg, in Zwingenberg, das Theater Mobile – deren Termine sind komplett im Jazz-Kalender der Jazzpages gelistet (wegen der Arbeiten an der Site derzeit doch noch nicht komplett ;-).

Schreibe einen Kommentar

Scroll Up