ACHTUNG  Wegen der Corona-Krise sind die Einträge im Konzertkalender mit besonderer Vorsicht zu betrachten. Derzeit werden auch – wegen mangelnder Zeit – nur ausgewählte Konzerte im Kalender eingetragen.

Bitte beachten Sie, dass für die Korrektheit der Termine keine Gewähr übernommen werden kann. Bevor Sie sich auf den Weg machen, versuchen Sie bitte zu klären, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet. Änderungen bei Terminen werden uns gelegentlich nicht mitgeteilt. Hinweise auf falsche Angaben sind stets erwünscht.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazzvokalist Kurt Elling in Rüsselsheim (RÜ)

Dezember 12 @ 20:00 22:00

Ein besonderes Konzert-Highlight für alle Jazzliebhaber: Am Donnerstag, den 12. Dezember, 20 Uhr, macht der US-amerikanische Jazz-Sänger Kurt Elling Halt im Theater Rüsselsheim und sorgt für weihnachtliche Stimmung im Großen Haus. Es ist das einzige Deutschland-Konzert Ellings mit dem Weihnachtsprogramm „The Beautiful Day – Kurt Elling sings Christmas“ und wird präsentiert von hr2 Kultur.

Jazzvirtuose von internationalem Rang

Kurt Elling wird von der New York Times als der herausragende Sänger unserer Zeit bezeichnet. Er gewann den Kritiker-Poll des renommierten DownBeat Magazines bereits 14 Jahre in Folge und wurde achtmal von der Jazz Journalists Association als bester männlicher Jazz-Sänger ausgezeichnet. Jedes seiner Alben wurde für einen Grammy nominiert. Der Bariton mit der voluminösen Vier-Oktaven-Stimme ist Spezialist im Vokalisieren von Instrumentensolos mit eigenen Texten, und schafft so einen kraftvollen Grenzgang von Lyrik und Musik.

In seinem Weihnachtsprogramm zum Album „The Beautiful Day: Kurt Elling Sings Christmas” fängt er die magische Atmosphäre der Jahreszeit ein: besinnlich, berührend, dabei ideenreich und frisch. Elling sagt dazu, dass er kein religiöses und kein klassisches Standard-Swinging-Album auf die Bühne bringen, sondern Nachdenkliches und Berührendes kreieren wird: Weihnachten ganz sinnlich.

Interessierte erhalten Karten in den Vorverkaufsstellen von Kultur123 Stadt Rüsselsheim, telefonisch unter 0 61 42 / 83 26 30, online auf www.kultur123ruesselsheim.de sowie an der Tages- bzw. Abendkasse.

Details

Datum:
12. Dezember 2019
Zeit:
20:00 – 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Jazzfabrik Rüsselsheim
Website:
http://jazzfabrik.de

Jazzfabrik Rüsselsheim

Am Treff 7
Rüsselsheim, 65328
+ Google Karte anzeigen
http://www.jazzfabrik.de/

Partner der Jazzpages (erkennbar am verlinkten Jazzpages-Logo auf deren Website) sind derzeit der Jazzarchitekt in Wiesbaden, Studiobühne FürthIG-Jazz Rhein-NeckarBlueNite WormsJazzclub HeidelbergForum Kultur HeppenheimKonzerte am Neckardie Jazzinitiative Bingen, das Jazzhaus Heidelberg, der Jazzclub Karlsruhe, die Reihe von „Kultur Tandem” in Heidelberg, das Leicht & Selig in Ladenburg, in Zwingenberg, das Theater Mobile – deren Termine sind komplett im Jazz-Kalender der Jazzpages gelistet (wegen der Arbeiten an der Site derzeit doch noch nicht komplett ;-).

Schreibe einen Kommentar

Scroll Up