ACHTUNG  Wegen der Corona-Krise sind die Einträge im Konzertkalender mit besonderer Vorsicht zu betrachten. Derzeit werden auch – wegen mangelnder Zeit – nur ausgewählte Konzerte im Kalender eingetragen.

Bitte beachten Sie, dass für die Korrektheit der Termine keine Gewähr übernommen werden kann. Bevor Sie sich auf den Weg machen, versuchen Sie bitte zu klären, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet. Änderungen bei Terminen werden uns gelegentlich nicht mitgeteilt. Hinweise auf falsche Angaben sind stets erwünscht.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ditzner / Demurishvili / Cruz (HD)

12. April 2018 @ 20:00

Erwin Ditzner - Foto: Schindelbeck

Paata Demurishvili (piano / bass)
Joander Cruz (saxophon / flute)
Erwin Ditzner (drums / percussion)

„Der aus Salvador, Brasilien stammende Saxophonist und Flötist Joander Cruz hat sowohl klassisches Saxophon als auch brasilianische Popularmusik an der Universidade Federal da Bahia studiert. In Januar 2018 hat er seinen Master in Jazz Performance an der Musikhochschule in Mannheim abgeschlossen.

In seiner musikalischen Ausdrucksweise bringt er natürlicherweise einen immensen Grundschatz an brasilianischer und lateinamerikanischer Musik mit. Seine eigenen Arrangements und Kompositionen kennzeichnen sich hauptsächlich durch die Mischung aus brasilianischer Musik und Jazz, mit bunten Einflüssen afrikanischer und südamerikanischer Rhythmen.

Sein musikalisches Potenzial wurde vom DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) im Jahr 2013 mit einem Stipendium für zwei Auslandssemester und später mit einem Vollzeitstipendium für das Masterstudium (2015–2017) ausgezeichnet. Im Rahmen des IASJ (International Association of Schools of Jazz) wurde er im Jahr 2016 nach Boston/USA eingeladen, als Representant der Musikhochschule Mannheim.

Joander Cruz hat an vielen bedeutenden Projekten teilgenommen, z.B. Als Jungsolist mit dem Orkestra Rumpilezz mit Joshua Redman, langjährige Teilnahme in der Orquestra sinfonica popular Brasileira, Orquestra afro sinfonica und als Solist an der internationalen Tour der Youth orquestra of Bahia in Montreux, Paris und Florenz in 2016.”

 

Jazzpages Logo

Details 

Datum: 
12. April 2018 
Zeit: 
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort 

Ziegler 
Bergheimer Str. 1B
Heidelberg, 69115
+ Google Karte anzeigen
Telefon: 
06221 – 25 333 

Partner der Jazzpages (erkennbar am verlinkten Jazzpages-Logo auf deren Website) sind derzeit der Jazzarchitekt in Wiesbaden, Studiobühne FürthIG-Jazz Rhein-NeckarBlueNite WormsJazzclub HeidelbergForum Kultur HeppenheimKonzerte am Neckardie Jazzinitiative Bingen, das Jazzhaus Heidelberg, der Jazzclub Karlsruhe, die Reihe von „Kultur Tandem” in Heidelberg, das Leicht & Selig in Ladenburg, in Zwingenberg, das Theater Mobile – deren Termine sind komplett im Jazz-Kalender der Jazzpages gelistet (wegen der Arbeiten an der Site derzeit doch noch nicht komplett ;-).

Schreibe einen Kommentar

Scroll Up