Bitte beachten Sie, dass für die Korrektheit der Termine keine Gewähr übernommen werden kann. Bevor Sie sich auf den Weg machen, versuchen Sie bitte zu klären, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet. Änderungen bei Terminen werden uns gelegentlich nicht mitgeteilt. Hinweise auf falsche Angaben sind stets erwünscht..

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

cine:ort Michel Petrucciani – Ein Leben gegen die Zeit (W)

7. Februar 2019 @ 20:00 21:00

Von Michael Radford (D/F/I 2012) 99 min.

Michel Petrucciani, geboren 1962 im Orange/Frankreich, gilt als einer der größten Jazzpianisten. Er litt an der Glasknochenkrankheit und war kleinwüchsig. Sein erstes Konzert als Profi gab er im Alter von dreizehn Jahren bei einem Jazzfestival. 1982 zog er nach Kalifornien und spielte fortan mit vielen bedeutenden Jazzmusikern, u.a. mit Charles Lloyd, Lee Konitz und Wayne Shorter. In Deutschland wurde er durch seine regelmäßigen Auftritte in der TV-Sendung „Willemsens Woche“ mit Roger Willemsen bekannt. Michel Petrucciani starb im Januar  1999 im Alter von 36 Jahren in New York. Der Film von Michael Radford porträtiert ihn als Lebemann und Energiebündel.

 

Jazzpages Logo

Details

Datum:
Februar 7
Zeit:
20:00 – 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

ORT Wuppertal

Luisenstraße 116
Wuppertal, 42103
+ Google Karte

Partner der Jazzpages (erkennbar am verlinkten Jazzpages-Logo auf deren Website) sind derzeit der Jazzarchitekt in Wiesbaden, Studiobühne FürthIG-Jazz Rhein-NeckarBlueNite WormsJazzclub HeidelbergForum Kultur HeppenheimKonzerte am Neckardie Jazzinitiative Bingen, das Jazzhaus Heidelberg, der Jazzclub Karlsruhe, die Reihe von „Kultur Tandem“ in Heidelberg, das Leicht & Selig in Ladenburg, in Zwingenberg, das Theater Mobile – deren Termine sind komplett im Jazz-Kalender der Jazzpages gelistet (wegen der Arbeiten an der Site derzeit doch noch nicht komplett ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.