ACHTUNG  Wegen der Corona-Krise sind die Einträge im Konzertkalender nicht mehr aktuell, die Zahl der Absagen (und fehlende Push-Informationen dazu) ist derzeit zu hoch, um die Korrektheit der Daten zu garantieren. Bitte im Zweifel derzeit *immer* selbst vergewissern, ob eine Veranstaltung tatsächlich stattfindet. ACHTUNG

Bitte beachten Sie, dass für die Korrektheit der Termine keine Gewähr übernommen werden kann. Bevor Sie sich auf den Weg machen, versuchen Sie bitte zu klären, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet. Änderungen bei Terminen werden uns gelegentlich nicht mitgeteilt. Hinweise auf falsche Angaben sind stets erwünscht.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christian Eckert – „2guitars” in Frank‘s Guitar Boutique (MA)

25. November 2018 @ 17:0020:00

Christian Eckert feat. Andreas Dombert

 

Vor zehn Jahren hat Christian Eckert  die Konzertreihe „2guitars“ ins Leben gerufen. Nach einer Pause führt Frank’s Guitar Boutique diese Veranstaltungsreihe in den eigenen Räumlichkeiten in Mannheim-Neckarau weiter. Da die Boutique  auf Archtop Gitarren spezialisiert ist,  bietet sie das perfekte Ambiente für diese Gitarren affine Konzertreihe. Es werden dabei mehrere Instrumente aus der Guitar Boutique  vorgestellt, was dem Zuhörer die Möglichkeit gibt unterschiedliche Klangästhetiken zu entdecken.

Zur fünften Veranstaltung hat Christian Eckert  den Regensburger Gitarristen Andreas Dombert eingeladen, der bereits mit Weltstars wie Pat Martino, Larry Coryell, Philip Catherine und Ulf Wakenius gearbeitet hat. Dombert zählt zu den innovativsten Stimmen der deutschen Gitarrenszene, was er sowohl in seinem Trio „35” zeigt mit dem er für den Echo nominiert wurde, als auch in seinem Soloprojekt „Minimal Music”.

Begonnen hat er seine musikalische Laufbahn am Klavier, später studierte er Jazzgitarre an der Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg bei Helmut Kagerer und Neli Schmidtkunz und komplettierte seine Ausbildung mit einem Studienaufenthalt in New York.

Es wird ein Duo-Konzert mit Stücken des American Songbook, Brasilianischer Bossa-Klassiker, sowie Eigenkompositionen der beiden Gitarristen im unplugged Format

Preis: 18 Euro. Kaffee, Kuchen und Getränke sind frei.
Um Reservierung wird gebeten.

Jazzpages Logo

Details

Datum:
25. November 2018
Zeit:
17:00 – 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Frank‘s Guitar Boutique
Rheingoldstr. 15
Mannheim, 68199
+ Google Karte anzeigen

Partner der Jazzpages (erkennbar am verlinkten Jazzpages-Logo auf deren Website) sind derzeit der Jazzarchitekt in Wiesbaden, Studiobühne FürthIG-Jazz Rhein-NeckarBlueNite WormsJazzclub HeidelbergForum Kultur HeppenheimKonzerte am Neckardie Jazzinitiative Bingen, das Jazzhaus Heidelberg, der Jazzclub Karlsruhe, die Reihe von „Kultur Tandem” in Heidelberg, das Leicht & Selig in Ladenburg, in Zwingenberg, das Theater Mobile – deren Termine sind komplett im Jazz-Kalender der Jazzpages gelistet (wegen der Arbeiten an der Site derzeit doch noch nicht komplett ;-).

Schreibe einen Kommentar

Scroll Up