ACHTUNG  Wegen der Corona-Krise sind die Einträge im Konzertkalender nicht mehr aktuell, die Zahl der Absagen (und fehlende Push-Informationen dazu) ist derzeit zu hoch, um die Korrektheit der Daten zu garantieren. Bitte im Zweifel derzeit *immer* selbst vergewissern, ob eine Veranstaltung tatsächlich stattfindet. ACHTUNG

Bitte beachten Sie, dass für die Korrektheit der Termine keine Gewähr übernommen werden kann. Bevor Sie sich auf den Weg machen, versuchen Sie bitte zu klären, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet. Änderungen bei Terminen werden uns gelegentlich nicht mitgeteilt. Hinweise auf falsche Angaben sind stets erwünscht.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bassface Swing Trio (RÜ)

15. Februar 2020 @ 19:30 21:00

Thilo Wagner Piano
Jean-Philippe Wadle Kontrabass
Florian Hermann Schlagzeug
Dizzy Krisch Vibraphon
Rainer Heute Saxophon

Dieses Konzert fällt in die Sparte „Geheim-Tipp”: Erstklassige Musiker, die aber in dieser Formation bisher nur einmal bei „Live im Hof” in Nauheim zu hören waren.
Das „Bassface Swing Trio” swingt in der Tradition von Ray Brown, Oscar Peterson und Gene Harris. Pianist Thilo Wagner ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der europäischen Swingszene. Er ist technisch brillant, spielt mit einer ungeheuren Eleganz und ist derzeit wahrscheinlich Deutschlands bester Swing-Interpret. Er wurde von der Fachpresse schon als „schwäbischer Oscar Peterson” tituliert. Kontrabassist Jean-Philippe Wadle hat schon mit unzähligen namhaften Musikern gearbeitet (u. a. Dee Dee Bridgewater, Tony Lakatos, Gustl Mayer) und gehört seit 2015 zum Quartett von Emil Mangelsdorff. Florian (Flo) Hermann schließlich ist seit vielen Jahren als Schlagzeuger der IKS-Bigband bekannt. Wie Wadle hat er sich die Eintrittskarte in die Jazz-Oberklasse schon als Jugendlicher mit dem Gewinn von Nachwuchspreisen verdient und gehört zu den ganz wenigen Nicht-Profis, die schon mit internationalen Größen und bei bekannten Festivals aufgetreten sind.

Die beiden Gastmusiker an diesem Abend spielen in der ersten Liga: Rainer Heute, aktuell Saxophonist der HR-Bigband, hat eine in jeder Hinsicht beeindruckende Karriere vorzuweisen und hat schon zusammen mit vielen Weltstars auf der Bühne gestanden. Er ist in der Region auch als Bigband-Leader bekannt. Das Gleiche gilt für den Tübinger Dizzy Krisch, der seine Bühnenkarriere schon mit neun Jahren begann. Sein Instrument, das Vibraphon, fordert artistische Spielweise geradezu heraus. Es hat einen unverkennbaren Klang, ist rhythmisch stark, und es ist selten: In den 37 Jahren Dorflinde wird es erst zum vierten Mal zu hören sein!

| Jazzfabrik Rüsselsheim

Jazzpages Logo



Jazzkonzerte @ Jazzpages

Details

Datum:
Februar 15
Zeit:
19:30 – 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

DasRind

Mainstraße 11
Rüsselsheim,
+ Google Karte anzeigen

Partner der Jazzpages (erkennbar am verlinkten Jazzpages-Logo auf deren Website) sind derzeit der Jazzarchitekt in Wiesbaden, Studiobühne FürthIG-Jazz Rhein-NeckarBlueNite WormsJazzclub HeidelbergForum Kultur HeppenheimKonzerte am Neckardie Jazzinitiative Bingen, das Jazzhaus Heidelberg, der Jazzclub Karlsruhe, die Reihe von „Kultur Tandem” in Heidelberg, das Leicht & Selig in Ladenburg, in Zwingenberg, das Theater Mobile – deren Termine sind komplett im Jazz-Kalender der Jazzpages gelistet (wegen der Arbeiten an der Site derzeit doch noch nicht komplett ;-).

Schreibe einen Kommentar

Scroll Up