Bitte beachten Sie, dass für die Korrektheit der Termine keine Gewähr übernommen werden kann. Bevor Sie sich auf den Weg machen, versuchen Sie bitte zu klären, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet. Derzeit werden nur Termine dargestellt, die der Webmaster besucht oder besuchen würde, fände er die Zeit.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Allen Blairman Trio (HD)

5. September 2018 @ 20:00

Allen Blairman - Photo: Schindelbeck

Allen Blairman am Schlagzeug,
Olaf Schönborn am Saxophon und
Mario Fadani am Kontrabass

Alle drei sind seit vielen Jahren feste Größen der Heidelberg/Mannheimer Jazzszene und spielen seit zehn Jahren in dieser Formation zusammen.
Der Drummer Allen Blairman wurde 1940 in Pittsburgh geboren. Er pflegte dort schon früh Kontakt zur Jazzszene und hatte somit die Gelegenheit mit vielen der Jazzlegenden zusammenzuspielen.
Die Namen seiner Mitspieler auf Konzerten und Tourneen klingen wie ein `Who`s who` des Modern Jazz:. So spielte er bereits u.a. George Benson Charles Mingus Slide Hampton Dexter Gordon Chet Baker Ron Carter Joe Henderson Charlie Haden Lee Konitz Archie Shepp Albert Ayler Etc.p.p. aber auch mit europäischen Jazzstars wie Karl Berger und Albert Mangelsdorff.
Mit Karl Berger kam er auch erstmals nach Europa, wo er dann 1971 in Heidelberg hängen blieb. Mehrere Formationen führten ihn auf Tourneen durch ganz Europa und Japan.

Allen Blairman – Drums
Olaf Schönborn – Sax
Mario Fadani – Bass

Jazzpages Logo

Details

Datum:
5. September 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Jazzhaus Heidelberg
Leyergasse 6
Heidelberg, 69117
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Das Programm der Partner der Jazzpages (erkennbar am verlinkten Jazzpages-Logo auf deren Website) sind derzeit der Jazzarchitekt in Wiesbaden, Studiobühne FürthIG-Jazz Rhein-NeckarBlueNite WormsJazzclub HeidelbergForum Kultur HeppenheimKonzerte am Neckardie Jazzinitiative Bingen, das Jazzhaus Heidelberg, der Jazzclub Karlsruhe, die Reihe von „Kultur Tandem“ in Heidelberg, das Leicht & Selig in Ladenburg, in Zwingenberg, das Theater Mobile.

Schreibe einen Kommentar

Scroll Up