Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wolfgang Puschnig & Jon Sass (DA)

21. Dezember 2018 @ 19:00

Wolfgang Puschnig | Saxophon
Jon Sass | Tuba

Wenige Musiker haben den österreichischen Jazz so geprägt wie Wolfgang Puschnig. Das Spiel des gebürtigen Klagenfurters ist von Witz, Freude und Expressivität gekennzeichnet. Er war Mitbegründer des Vienna Art Orchestra, performte mit Ernst Jandl, spielte bei Carla Bley und vereinte E-Bassist Jamaaladeen Tacuma und Trompeter Herbert Joos mit einer Kärntner Blaskapelle. Dem in New York geborenen Tuba-Spieler Jon Sass begegnete er im Vienna Art Orchestra.

Sass lebt schon lange in Wien und ist sowohl in Klassik, R&B als auch Jazz zuhause. Sein eindringlicher Sound und einzigartiger Groove machen ihn zu einem der herausragenden Tubisten der Gegenwart. Zuletzt war er wieder einmal mit der skurril-clownesken Performance der Schweizer Sängerin Erika Stucky in der Region unterwegs. Aber auch als Dozent unserer Workshops, den Darmstädter Jazz Conceptions, hinterließ Jon Sass schon einen bleibenden Eindruck bei den hiesigen Jazzfans.

| Jazzinstitut Darmstadt

Jazzpages Logo

Details

Datum:
21. Dezember 2018
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Jazzinstitut Darmstadt

Bessungerstrasse 88d
Darmstadt, 64285
Google Karte anzeigen