Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leicht – Engelberth – Stabenow (NW)

5. November 2019 @ 19:30 22:00

Leicht - Stabenow - Engelberth - Foto: Schindelbeck

Ein Trio bestehend aus Klarinette, Piano und Bass, das Jazz-Standards in einem kammermusikalischen Gewand spielt. Oliver Leicht ist seit 2005 Mitglied der hr-Bigband und darüber hinaus in den unterschiedlichsten Formationen musikalisch breit gestreut unterwegs. Hier zeigt er seine akustische Seite. Volker Engelberth ist Jazzpreisträger des Landes Baden-Württemberg. Neben seinen eigenen Bands unterrichtet er an der Musikhochschule Stuttgart. Thomas Stabenow spielte wie Leicht bei Peter Herbolzheimer. Auch er ist Jazzpreisträger des Landes Baden-Württemberg, Professor für Kontrabass an der Musikhochschule Mannheim und betreibt sein eigenes Label „Basic Sound“. Drei Schwergewichte, die federleicht klingen.

Fotogalerie und Review eines Konzerts der Band in der Klapsmühl Mannheim / Fotos: Schindelbeck

Jazzclub Neustadt

Steinhäuser Hof, Rathausstr. 6a
Neustadt/Weinstrasse, 67433
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner