Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Simon Nabatov Trio (BN)

6 März @ 20:00 - 22:00

Nabatov Trio Bonn Plakat 220306

In Situ Art Society presents The Dissonant Series 109

SIMON NABATOV TRIO

Simon Nabatov (RU/US/DE) – Klavier
Stefan Schönegg (DE) – Kontrabass
Dominik Mahnig (CH/DE) – Schlagzeug

Als Teil eines groß angelegten Projekts 2015 ins Leben gerufen, bekam das Simon Nabatov Trio bald ein eigenes musikalisches Dasein.

Der in Russland geborene und schon seit 33 Jahren in Köln lebende Pianist und Komponist ist wahrhaftig zuhause in der Königsdisziplin Klaviertrio. Schon vor langer Zeit setzte er mit seinem New York Trio (mit Mark Helias und Tom Rainey) bemerkenswerte Akzente in der Geschichte des Genres.

Mit seinem aktuellen Trio wird die faszinierende Reise fortgeführt. Um seine ästhetischen und kompositorischen Finessen auszuloten, holte sich Nabatov zwei der feinsten Vertreter der jungen Kölner Jazzszene ins Boot: den aus Süddeutschland stammenden Bassisten Stefan Schönegg und den gebürtigen Schweizer Schlagzeuger Dominik Mahnig.

Als eingespieltes Tandem kamen die beiden an Bord und so konnte die Band sich rasch zu einer Einheit entwickeln, die sich aufmacht, das Format Klaviertrio einmal mehr mit großem Ideenreichtum, blindem gegenseitigem Verständnis und progressivem Zusammenspiel zu bereichern.

2016 veröffentlichte das Simon Nabatov Trio die CD auf Leo Records mit dem Titel „Picking Order“, die in der Presse auf positive Resonanz stieß.

Details

Datum:
6 März
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Dialograum Kreuzung an St. Helena
Bornheimer Straße 130
bonn, 53119
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner