Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sebastian Sternal & Claudius Valk Duo (MA)

18. September 2018 @ 20:00

Claudius Valk – saxophone
Sebastian Sternal – piano

Gewinner des „Neuen Deutschen Jazzpreis“ – Zwei herausragende und vielfach ausgezeichnete Künstler in ihrem intimen Duo-Projekt.

Seit mehr als 10 Jahren gehen Claudius Valk und Sebastian Sternal auf kammermusikalische Entdeckungsreise. Spontan und kommunikativ erforschen sie legendäre Jazz-Standards und eigene Kompositionen. Der Name ihrer CD ‚Lichtspielhaus‘ ist Programm, denn beide beherrschen meisterhaft das Spiel mit Licht, Farben und Klängen, und sie sind Geschichtenerzähler! Geschichten aus Köln, New York, Paris mal aufregend, mal beruhigend, mal alltäglich und bisweilen sentimental.

2014 erhielt das Duo Sternal/Valk den „Neuen Deutschen Jazzpreis“. Claudius Valk und Sebastian Sternal sind vielfach preisgekrönte Jazzmusiker. Sebastian Sternal ist Preisträger „Echo Jazz“, Claudius Valk wurde als bester Solist im „Neuen Deutschen Jazzpreis“ gekürt. Beide Musiker spielten mit namhaften Jazzgrößen zusammen und waren bei zahlreichen CD-Einspielungen beteiligt. Beide arbeiten am Lehrstuhl für Jazz der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Valk ist dort Professor für Jazzsaxophon, Sternal für Jazzklavier.

 

Jazzpages Logo

Details

Datum:
18. September 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Ella & Louis
Rosengartenplatz 2
Mannheim, 68161
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar