Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Metzger Knef – eine musikalische Begegnung (MA)

9. April 2018 @ 20:00

Nationaltheater Mannheim, Goetheplatz 1, 68161 Mannheim

Versuche, Hildegard Knef zu kopieren, sind meist gescheitert. Die Magie dieser Ausnahmesängerin ist und bleibt einzigartig. Doch das bedeutet längst nicht, dass man ihre Musik nicht zur Aufführung bringen darf. Insbesondere, wenn man ihr auf Augenhöhe begegnen kann wie die Jazzsängerin Nicole Metzger. Metzger versteckt sich nicht hinter dem Original. Sie tritt ein in den Dialog – und so treffen sich im Konzert die Jazzsängerin und die große deutsche Chanteuse. Martin Künzler, der Autor des Rororo-Jazzlexikons, drückt es so aus: »Nicole Metzger ist eine der komplettesten Sängerinnen jener Königsklasse namens Jazz-Mainstream auf der internationalen Szene. Aber trotz ihrer umwerfenden technischen Perfektion bleibt da stets die Magie spürbar, die Wärme von Stimme und Persönlichkeit.« – Wir freuen uns auf ein Konzert, das mehr als eine Hommage an eine große Künstlerin des 20. Jahrhunderts ist.

Mit: Nicole Metzger (Gesang), Daniel Prandl (Klavier), Hanns Hähn (Kontrabass), Jean-Marc Robin (Schlagzeug)

Details

Datum:
9. April 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: