Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Les Primitifs CD-Release Konzert (LU)

26. Mai 2018 @ 20:00

Les Primitifs Cover Bild

Zur Präsentation ihres neuen (Doppel-) Albums haben sich die Le Primitifs das Cinema Paradiso ausgesucht, eine hervorragende Liaison, bietet doch die magische Location den passenden Rahmen für diese so überschwänglich lustvolle, melancholische und wilde Kollaboration der vier Delta-Helden.

Der Titel des neuen Doppel-Albums: „Petit“ – durchaus ein Hinweis, dass es auch auf die Details und die Zwischentöne ankommt. Daran ist diese Musik schon immer reich gewesen: Hier gibt es reichlich Dynamik, Tempowechsel und Improvisationsfreude: Laut und leise, langsam und schnell und „mal sehen, wohin die Reise geht“. Vier Musikerpersönlichkeiten, die sich blind verstehen, sich aneinander reiben können und daran wachsen.

Ganz gleich ob Traditional, Klassiker oder Eigenkompositionen: Eines der herausragenden Merkmale von Les Primitifs ist ihre Stilsicherheit und die Fähigkeit als Kollektiv einen eigenen authentischen Sound zu kreieren. Jazz Standards, südamerikanische Musik, ja sogar Musik von Richard Wagner oder der Mannheimer Legende Hans Reffert – Les Primitifs klingen immer wie Les Primitifs, es gibt nicht viele Formationen, die das von sich behaupten können.

Laurent Leroi – Accordéons
Matthias Dörsam – Clarinettes, Flutes et Saxophonrs
Erwin Ditzner – Batterie, Percussions
Michael Herzer – Contrebasse

Jazzpages Logo

Details

Datum:
26. Mai 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Cinema Paradiso
Hemshofstrasse 56
Ludwigshafen, 67063
Google Karte anzeigen
Telefon:
0621 - 58 89 542