Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leicht – Engelberth – Stabenow (MA) – Konzertbeginn um 17 Uhr!

15. Dezember 2019 @ 16:00 18:00

Leicht - Stabenow - Engelberth - Foto: Schindelbeck

Kulturcafe öffnet um 15:00 Uhr
Konzertbeginn: 17:00 Uhr.


Ein Trio bestehend aus Klarinette, Piano und Bass, das Jazz-Standards in einem kammermusikalischen Gewand spielt. Oliver Leicht ist seit 2005 Mitglied der hr-Bigband und darüber hinaus in den unterschiedlichsten Formationen musikalisch breit gestreut unterwegs. Hier zeigt er seine akustische Seite. Volker Engelberth ist Jazzpreisträger des Landes Baden-Württemberg. Neben seinen eigenen Bands unterrichtet er an der Musikhochschule Stuttgart. Thomas Stabenow spielte wie Leicht bei Peter Herbolzheimer. Auch er ist Jazzpreisträger des Landes Baden-Württemberg, Professor für Kontrabass an der Musikhochschule Mannheim und betreibt sein eigenes Label „Basic Sound“. Drei musikalische Schwergewichte die federleicht klingen.

Fotogalerie und Review eines Konzerts der Band in der Klapsmühl Mannheim / Fotos: Schindelbeck

Kulturhaus Käfertal

Gartenstraße 8
Mannheim, 68309 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar