Bitte beachten Sie, dass für die Korrektheit der Termine keine Gewähr übernommen werden kann. Bevor Sie sich auf den Weg machen, versuchen Sie bitte zu klären, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet. Änderungen bei Terminen werden uns gelegentlich nicht mitgeteilt. Hinweise auf falsche Angaben sind stets erwünscht..

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kalin Yanchev & Friends

Mai 18 @ 20:30

Kalin Yanchev | Gitarre
Franciel Monteiro | Gitarre
Ida Stölting | Violine

Klassik fuer Jazzfreu(n)de: Das Konzertprogramm als pdf-Datei

Kalin Yanchev wurde 1989 in Yambol, Bulgarien geboren. Er besuchte das nationale Musikgymnasium „Dobrin Petkov“ in Plovdiv in die Gitarrenklasse von Milena Valcheva und die Kammermusikklasse von Valentin Valchev. Während seiner Schulzeit gewann er u.a. den Ersten Preis des IX. International Festival for Guitar „Acad. Marin Goleminov“, Kyustendil sowie des VII. Balkan Festival and Competition for Guitar in Velingrad.

2008 begann er sein Musikstudium an der Akademie für Tonkunst Darmstadt, wo er in die Gitarrenklasse von Prof. Olaf Van Gonnissen aufgenommen wurde. Während sein Studium hat Kalin Yanchev regelmässig beim Frankfurter Gitarrenfrühling an „Dr. Hochs Konservatorium“ mitgespielt und im Rahmen der Darmstädter Gitarrentage an Meisterkursen von Marcin Dila, Zoran Dukic, Margarita Escarpa, Goran Krivokapic, Carlo Marchione und Pavel Steidl teilgenommen.

Im Juni 2014 gewann er den „Prinzessin Margaret von Hessen“-Wettbewerb an der Akademie für Tonkunst Darmstadt. Nach seinem Studium in Darmstadt studierte er bis 2017 im Masterstudiengang an an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt in die Klasse von Prof. Christopher Brandt.

Der Brasilianer Franciel Monteiro, in Sao Paulo geboren, absolvierte ebenfalls ein klassisches Gitarrenstudium in Darmstadt bevor er 2017 als Schüler für Jazz-Gitarre bei Michael Sagmeister an die Hochschule nach Frankfurt wechselte. Monteiro ist vielfach ausgezeichneter Solist und Komponist von Klassischer wie Jazzmusik. Auch die Violinistin Ida Stölting war Studentin an der Akademie für Tonkunst und erweitert an der Geige das Klangspektrum der beiden Gitarren.

 

 

Jazzpages Logo

Details

Datum:
Mai 18
Zeit:
20:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Jazzinstitut Darmstadt
Bessungerstrasse 88d
Darmstadt, 64285
+ Google Karte

Partner der Jazzpages (erkennbar am verlinkten Jazzpages-Logo auf deren Website) sind derzeit der Jazzarchitekt in Wiesbaden, Studiobühne FürthIG-Jazz Rhein-NeckarBlueNite WormsJazzclub HeidelbergForum Kultur HeppenheimKonzerte am Neckardie Jazzinitiative Bingen, das Jazzhaus Heidelberg, der Jazzclub Karlsruhe, die Reihe von „Kultur Tandem“ in Heidelberg, das Leicht & Selig in Ladenburg, in Zwingenberg, das Theater Mobile – deren Termine sind komplett im Jazz-Kalender der Jazzpages gelistet (wegen der Arbeiten an der Site derzeit doch noch nicht komplett ;-).