Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jarrett Ditzner Variations

12 März @ 18:00 - 20:00

Ditzner Jarrett Konzert Ludwigshafen 220312

Konzert zur Kunst

Erwin Ditzner (Schlagwerk) und Chris Jarrett (Orgel)

Zwei musikalische GLOBAL PLAYERS der besonderen Art treffen aufeinander und auf die Kunst eines weiteren besonderen Duos.

Eric Carstensen und Michael Volkmer arbeiten mit superart.tv nun schon sein über zwanzig Jahren zusammen. Die Videokunst, die sie aktuell auch in der Lukaskirche zeigen stammt aus der Anfgangszeit des Duo – und ist doch frisch und voll Spirit, voll Geist und Geheimnis.

Eine Herausforderung für Chris Jarrett und Erwin Ditzner, die beide dafür bekannt sind, ungewöhnliche Klangwelten zu schaffen.

Das „Konzert zur Kunst“ besteht aus zwei Teilen. Zunächst wird Jarrett an der Orgel spielen, im zweiten Teil wird es eine Improvisation der besonderen Art geben, die sich mit den ausgestellten Video-Objekten auseinandersetzen wird.
Zwei starke Musikerpersönlichkeiten, bekannt für kreative Klangwelten: tackernd, lyrisch, melodiös, turbulent – gerne spontan und empathisch improvisierend. Beide Musiker sind enorm ausdrucksstark, virtuos und mit klaren Positionen.
Es erwartet uns eine musikalische Kommunikation, kreativ und spannend und sicherlich so einprägsam wie es die Bilder der Kunstprojektionen sind.

Die Lukaskirche ist u.U. kalt: bitte warm anziehen.
Es gelten die aktuellen Pandemieregeln.

Eintritt frei * Spenden erbeten

Es gibt einen Tonträger des Duos bei fixcel records die Musiker werden ihn dabei haben.

Details

Datum:
12 März
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Lukaskirche Ludwigshafen
Kurfürstenstr. 46
Ludwigshafen, 67061
Google Karte anzeigen