.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heidelberger Jazzchor (Nussloch)

April 22 @ 17:00 - 19:00

Evangelische Kirche Nußloch

Heidelberger Jazzchor a la cappella

In „sakrale Gefilde“ begibt sich der Heidelberger Jazzchor und präsentiert sich diesmal ungewohnt unbegleitet und weitgehend a cappella. Damit dabei auf technische Hilfen wie Mikrofone oder künstlicher Hall verzichtet werden kann, verlässt der Chor das sonst gewohnte „Jazzclubambiente“ und geht nun „a la cappella“ – in die Kirche. Das Programm bleibt zwar „weltlich“, ist aber geprägt von großer Sinnlichkeit, die den Chorklang ganz in den Mittelpunkt stellt und den Zuhörer auf eine Klangreise mitnimmt, die viel Raum lässt zum Nachdenken über „Gott und die Welt“. Neben jazzigen Stücken sind es diesmal verstärkt auch Titel aus der Popmusik, die in ungewöhnlichen Arrangements präsentiert werden.

 

Jazzpages Logo

Details

Datum:
April 22
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Partner der Jazzpages (erkennbar am verlinkten Jazzpages-Logo auf deren Website) sind derzeit der Jazzarchitekt in Wiesbaden, Studiobühne FürthIG-Jazz Rhein-NeckarBlueNite WormsJazzclub HeidelbergForum Kultur HeppenheimKonzerte am Neckardie Jazzinitiative Bingen, das Jazzhaus Heidelberg, der Jazzclub Karlsruhe, die Reihe von „Kultur Tandem“ in Heidelberg, das Leicht & Selig in Ladenburg, in Zwingenberg, das Theater Mobile – deren Termine sind komplett im Jazz-Kalender der Jazzpages gelistet (wegen der Arbeiten an der Site derzeit doch noch nicht komplett ;-).