Bitte beachten Sie, dass für die Korrektheit der Termine keine Gewähr übernommen werden kann. Bevor Sie sich auf den Weg machen, versuchen Sie bitte zu klären, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet. Änderungen bei Terminen werden uns gelegentlich nicht mitgeteilt. Hinweise auf falsche Angaben sind stets erwünscht..

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Guru Guru (LU)

Dezember 8 @ 20:00

Guru Guru - Finkenbach Festival 2018 - Foto: Frank Schindelbeck

Wer hätte es geglaubt – ausgerechnet Guru Guru sind auch im 50. Jahr ihres Bestehens eine der beständigsten Bands der deutschen Musikszene (die Gurus wurden 1968 im Jahr der Studentenrevolte gegründet)! Und das beweisen sie seit den Anfangstagen jedes Jahr aufs Neue! Nach mehr als 3.500 Konzerten ziehen Guru Guru auf dem Live-Doppel-Album „45 Years Live“ einen bunten Querschnitt durch ihre lange Schaffensperiode mit Songs von den Anfangstagen (Ooga Booga Special) bis in die aktuelle Gegenwart (Return Of The Platypus).

Heute zählt Mani Neumeier – der Mitbegründer des legendären Krautrock & Enfanterrible der deutschen Rockmusik, mit seinen Gurus nach wie vor zu den innovativsten Bands in der Musiklandschaft. Und wer gedacht hätte, dass sich der Erfinder des Underground Hits „Elektrolurch“ wie viele andere in diesem Alter zur Ruhe setzen würde, hat sich gewaltig getäuscht. Mani bleibt, der er schon immer war – ein Schlagzeuger der Extraklasse, denn von der Bühne sind Mani und seine Gurus mit ihrer Power und Spielfreude einfach nicht wegzudenken, denn Guru Guru zählen zu den Urgesteinen der progressiven Rockmusik.

Guru Guru waren nicht nur – nein – sie sind nach wie vor einmalig und Mani Neumeier hat mit Guru Guru Musikgeschichte geschrieben!

| Guru Guru Website

 

Jazzpages Logo

Details

Datum:
Dezember 8
Zeit:
20:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

dasHaus Ludwigshafen
Bahnhofstraße 30
Ludwigshafen, 67059
+ Google Karte
Telefon:
0621 - 50 42 888

Partner der Jazzpages (erkennbar am verlinkten Jazzpages-Logo auf deren Website) sind derzeit der Jazzarchitekt in Wiesbaden, Studiobühne FürthIG-Jazz Rhein-NeckarBlueNite WormsJazzclub HeidelbergForum Kultur HeppenheimKonzerte am Neckardie Jazzinitiative Bingen, das Jazzhaus Heidelberg, der Jazzclub Karlsruhe, die Reihe von „Kultur Tandem“ in Heidelberg, das Leicht & Selig in Ladenburg, in Zwingenberg, das Theater Mobile – deren Termine sind komplett im Jazz-Kalender der Jazzpages gelistet (wegen der Arbeiten an der Site derzeit doch noch nicht komplett ;-).