Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Florian Favre Trio (LAD)

9. November 2019 @ 20:00 - 22:00

Mit seinen flinken Fingern, seinem Charme und seiner musikalischen Offenheit hat sich Florian Favre längst einen festen Platz im Europäischen Jazz erspielt. Aufgewachsen in Fribourg (CH), gelernt in Bern und eben zurück aus einem langen Aufenthalt in New Orleans und New York, kehrt der Pianist mit neuem Material zurück in die Schweiz. Sein Trio, mit Manu Hagmann am Bass und Arthur Alard am Schlagzeug, spielt Jazz mit überraschenden Wendungen, lyrischen Passagen und rhythmischem Feingefühl. Florians Skizzen und Ideen, in Form von Basslinien und Melodiestrukturen, werden von den drei Musikern mit viel Mut zur Improvisation ausgefüllt und lassen eine sanfte, aber tiefgründige und ergreifende Musik entstehen.

Laut der Presse, ist der Pianist Florian Favre einer der bemerkenswerten Musiker seiner Generation, ein wahrhaft aufsteigender Stern, der konstant die Kritik hier und anderswo begeistert. Durch eine klare und originale Schrift bietet er einen weltlichen, popgeladen, sensiblen und eruptiven Jazz, eine Musik, die sich nie für ihre Anspruch entschuldigt, aber auch nicht nur für Intellektuelle gemacht ist.

Nach dem großen Erfolg der letzten Platte « UR » 2016, stellt der Schweizer Pianist mit Manu Hagmann (Kontrabass) und Arthur Alard (Schlagzeug) „On a smiling gust of wind » auf dem Label Traumton vor. Seine zwei Verbündeten sind Ausnahmemusikern, deren Beweglichkeit und Musikalität dem Trio ein unendliches Spektrum an Nuancen zu Verfügung stellen.

Florian Favre: Piano – Komposition
Manu Hagmann: Bass
Arthur Alard: Schlagzeug

Details

Datum:
9. November 2019
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Leicht & Selig
Hauptstraße 64
Ladenburg, 68526
Google Karte anzeigen
Telefon:
06203 – 67 30 369
Veranstaltungsort-Website anzeigen