Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

cine:ort Michel Petrucciani – Ein Leben gegen die Zeit (W)

7. Februar 2019 @ 19:00 20:00

Von Michael Radford (D/F/I 2012) 99 min.

Michel Petrucciani, geboren 1962 im Orange/Frankreich, gilt als einer der größten Jazzpianisten. Er litt an der Glasknochenkrankheit und war kleinwüchsig. Sein erstes Konzert als Profi gab er im Alter von dreizehn Jahren bei einem Jazzfestival. 1982 zog er nach Kalifornien und spielte fortan mit vielen bedeutenden Jazzmusikern, u.a. mit Charles Lloyd, Lee Konitz und Wayne Shorter. In Deutschland wurde er durch seine regelmäßigen Auftritte in der TV-Sendung „Willemsens Woche“ mit Roger Willemsen bekannt. Michel Petrucciani starb im Januar 1999 im Alter von 36 Jahren in New York. Der Film von Michael Radford porträtiert ihn als Lebemann und Energiebündel.

Jazzpages Logo

Details

Datum:
7. Februar 2019
Zeit:
19:00 – 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

ORT Wuppertal

Luisenstraße 116
Wuppertal, 42103
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar