.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

5K HD (MA)

Juni 16

Jazzfestival Saalfelden, 2017, 5K HD, And To In A, Kovacs, Eberle, Omerzell, Mayr, König

Foto: Frank Schindelbeck Jazzfotografie

Maifeld Derby, Am MVV Reitstadion/ Maimarktgelände

“These musicians are so in tune that they seem to melt into one another. It miraculously puts you into an altered state where you float along with their musical tide. Their sound really does pull you in and you feel yourself letting go and allowing it to fill you up.”
Jacquelin Claire, New York Theatre Guide

5K HD ist die neue Supergroup zusammengesetzt aus Schmieds Puls-Frontfrau Mira Lu Kovacs und den 4 Jungs von Kompost 3. Die improvisationslastige Jazz/Funk/Groove-Truppe erweitert sich um eine der ausdrucksstärksten Stimmen in Österreich und damit auch um neue Facetten in ihrem ohnehin nicht für Scheuklappen bekannten Sound. Mit teils akustischen, teils elektronischen Mitteln bewegt man sich fließend mal im Jazz, mal im Dubstep, dann wieder ein Breakbeat, ein Funk Riff, eine Prog Rock-Eskalation, alles mühe- und nahtlos, aber ohne jemals den Pop aus dem Auge zu verlieren.

Jazzpages Logo

 

Details

Datum:
Juni 16
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Partner der Jazzpages (erkennbar am verlinkten Jazzpages-Logo auf deren Website) sind derzeit der Jazzarchitekt in Wiesbaden, Studiobühne FürthIG-Jazz Rhein-NeckarBlueNite WormsJazzclub HeidelbergForum Kultur HeppenheimKonzerte am Neckardie Jazzinitiative Bingen, das Jazzhaus Heidelberg, der Jazzclub Karlsruhe, die Reihe von „Kultur Tandem“ in Heidelberg, das Leicht & Selig in Ladenburg, in Zwingenberg, das Theater Mobile – deren Termine sind komplett im Jazz-Kalender der Jazzpages gelistet (wegen der Arbeiten an der Site derzeit doch noch nicht komplett ;-).