Bitte beachten: die Angaben sind ohne Gewähr. Bitte versichern Sie sich beim Veranstalter ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet, zu welcher Uhrzeit und zu welchem Preis.
Frankfurt Jazz Trio und Barbara Bürkle (Weiterstadt)
30 Januar @ 20:00

Olaf Polziehn (piano)
Jean-Philippe Wadle (bass)
Thomas Cremer (drums)
Barbara Bürkle (vocals)
Die Kulturförderung der Stadt Weiterstadt präsentiert: Das FRANKFURT JAZZ TRIO, 1998 von Thomas Cremer gegründet, spielt in dieser „special edition“ (Cremer, Polziehn & Wadle) zusammen mit Sängerin Barbara Bürkle Jazz Classics von Cole Porter, George Gershwin, Antonio Carlos Jobim, Kurt Weill, Victor Young und anderen berühmten amerikanischen Komponisten, deren Werke in das „American Songbook“ und in die Liste der großen Jazz-Standards gefunden haben. Die Stuttgarter Sängerin Barbara Bürkle schloss 2003 ihr Studium der Jazz- und Popularmusik in Mannheim ab. Tourneen mit dem Bundesjazzorchester („BuJazzO“) unter der Leitung von Peter Herbolzheimer und anderen Formationen führten sie bereits um die ganze Welt. Ihre facettenreiche Stimme bescherte ihr u.a. den 4. Platz in der renommierten „Thelonious Monk Competition“ in Washington, D.C. Thomas Cremer spielte u.a. mit Hans Koller, Bob Degen, Heinz Sauer, Uli Beckerhoff, Benny Bailey, Randy Brecker und Ack van Rooyen, leitete zudem diverse eigene Formationen und ist Mitgründer und Schlagzeuger der seit 1986 bestehenden FRANKFURT JAZZ BIG BAND. Olaf Polziehn, geboren 1970 in Ludwigsburg, hat sich in den vergangenen Jahren den Ruf eines der gefragtesten Jazzpianisten Europas erspielt. Konzerte und CD-Produktionen mit Musikern wie Randy Brecker, Quincy Jones, Patti Austin, Al Jarreau, Take 6, Al Foster, Bobby Durham, Benny Golson, Scott Hamilton, Horacio «El Negro» Hernández und vielen anderen unterstreichen dies. Jean-Philippe Wadle, geboren 1980 in Pirmasens, studierte an den Musikhochschulen von Mainz und Köln Kontrabass, gewann in den Jahren 1998 und 2001 den 1. Preis bei „Jugend jazzt“ und spielt seit 2003 in seiner eigenen Band „Bassface“. Wadle hat mit vielen prominenten Jazzmusikern zusammen gespielt, so u.a. mit Tom Gäbel, Dee Dee Bridgewater, Lalo Schifrin, Thilo Wagner, Tony Lakatos, Klaus Graf und Emil Mangelsdorff.
Das Konzert findet statt am Freitag, den 30. Januar, Einlass 19:30, Beginn 20:00 Uhr im Bürgerhaus Schneppenhausen. Die Karte kostet 25,00€ und ist wie gewohnt im Stadtbüro erhältlich. Für Verpflegung mit Getränken wird gesorgt. Der Veranstalter weist darauf hin, dass vor dem Bürgerhaus nur begrenzt Parkplätze vorhanden sind und empfiehlt die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle Schneppenhausen Feuerwehr, Linie WE1).
facebook | instagram | schindelbeck.net
© 1997 – today | ISSN 2751-4099
