Bitte beachten: die Angaben sind ohne Gewähr. Bitte versichern Sie sich beim Veranstalter ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet, zu welcher Uhrzeit und zu welchem Preis.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schmid’s Huhn bei Jazz im Busch (MA)

26. November 2025 @ 20:00

Schmid's Huhn - mit Stefan Karl Schmid, Leonard Huhn, Stefan Schoenegg, Fabian Arends - Mannheim 250505 - Photo: Schindelbeck

Stephan Karl Schmid – Tenorsaxophon, Klarinette, FX
Leonhard Huhn – Altsaxophon, Klarinette
Stefan Schönegg – Kontrabass
Fabian Arends – Schlagzeug

Stefan Karl Schmid, Professor für Jazz-Saxophon an der Mannheimer Musikhochschule, ist mit diesem unglaublichen Quartett zu Gast bei Jazz im Busch!

„Die beiden machen verrückte Sachen, ihre Arrangements sind mitunter so vertrackt, dass man sich an Steve Coleman’s M-Base erinnert fühlen kann.
Andererseits: Nur selten ist die relaxte und schlanke Spielhaltung des Cool-Jazz und Westcoast besser in die Gegenwart geholt worden wie bei SCHMID’s HUHN.“ (hr-online)

Schmid’s Huhn ist in den letzten Jahren durch etliche Wettbewerbe und Auftritte in Erscheinung getreten, u.a. durch den Gewinn des Kompositions- und Solistenpreises beim Tremplin Jazzfestival in Avignon (FR) oder die mehrfache Nominierungen für den Neuen Deutschen Jazzpreis. Huhn und Schmid sind außerdem beide Förderpreisträger der Stadt Köln.

Jazzpages Logo

facebook | instagram | schindelbeck.net
© 1997 – today | ISSN 2751-4099

Jazz im Busch

Jungbuschstraße 17
Mannheim, 68159